Spielmannszug der FFw Dausenau e.V.

Archiv bis 31.12.2011 Aktuelles - neuer Aktuelles - älter

31.12.2011 Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

Der Spielmannszug der FFw Dausenau e.V. wünscht all seinen Musikern, Mitgliedern und Freunden für das neue Jahr alles Gute !!!

24.12.2011 Weihnachtslieder im Lahnblick

Für die Bewohner des Seniorenheims Lahnblick spielten wir am Heiligabend Weihnachtslieder.

02.12.2011 Weihnachtsfeier in der Lahntalhalle

Wir haben zwei neue Ehrenmitglieder. Reinhild und Klaus Düren wurden auf der Weihnachtsfeier zu Ehrenmitgliedern ernannt.

26.11.2011 Adventsmarkt in Dausenau

Es gab keine lange Ruhepause. Wir spielten zur Eröffnung des Dausenauer Adventsmarktes Weihnachtslieder. Damit unterstützten wir den Kultur- und Heimatring Dausenau bei dieser Veranstaltung. Dieses Jahr fand der Markt vor der Lahntalhalle statt.

12.11.2011 St. Martin Weinähr

Es ist geschafft. Der letzte schöne St. Martinsumzug liegt hinter uns. Auch dieses Jahr hatten wir wieder viel Glück mit dem Wetter bei den Umzügen. Es hat lediglich ein paar mal getröpfelt.

11.11.2011 St. Martin Dausenau

Heute gehts durch Dausenau - und anschließend an unseren Glühweinstand.
P.S.: Helau !!!

09.11.2011 Bingo-Karten schreiben

Die Weihnachtsfeier wirft ihre Schatten voraus - die Karten für das alljährliche Bingospiel wurden geschrieben. Zur Stärkung gab es Dibbekuchen.

07.11.2011 St. Martin in Frücht

Der Kindergarten aus Frücht feierte St. Martin. Wir spielten die passenden Lieder dazu.

05.11.2011 St. Martin in Bad Ems / Spießer Kirmes

Der Umzug zur Spießer Kirmes wurde wie jedes Jahr mit einem schönen Feuerwerk beendet

04.11.2011 St. Martin in Kemmenau

Kaum zu glauben - aber unsere St.-Martin-Saison hat soeben begonnen

23.09.2011 Eröffnung Michelsmarkt in Nassau

In einem kleinen Umzug zogen wir über das Nassauer Kirmesgelände. Anschließend wurde der Michelsmarkt mit Böllerschüssen eröffnet

10.09.2011 Laternenumzug Quetschekirmes

Kurz vor 20:00 Uhr legte der Regen eine Pause ein und wir konnten den Laternenumzug zur Dausenauer Quetschekirmes durch den Ort führen. Anschließend beendete ein tolles Feuerwerk das diesjährige Heimatfest.

08.09.2011 Eröffnung der Dausenauer Quetschekirmes

Um 17:00 Uhr war es soweit. Auf einem kleinen Umzug begleiteten wir die Dausenauer Kinder mit ihren geschmückten Fahrrädern. Anschließend wurde der Kirmesbaum aufgestellt und die Kirmes hatte begonnen.

20.08.2011 Vereinsausflug ins Phantasialand Brühl

Der Bus war bis auf den letzten Platz besetzt. Das Wetter war super. Jeder hatte Spaß. Was will man mehr?

01.04.2011 19:00 Jahreshauptversammlung

Schon wieder ist ein Jahr vorbei - JHV im Feuerwehrhaus

09.03.2011 18:00 Heringsessen am Aschermittwoch

Die tollen Tage sind vorbei - zum Ausklang gibt es Rosels leckere Heringe

08.03.2011 13:44 Heimbach Weis, Veilchendienstag

Hier sind wir schon seit vielen Jahren - ömmer parat

07.03.2011 13:30 Oberlahnstein, Rosenmontagsumzug des CCO

Rosenmontag am Rhein - wir sind in Lahnstein dabei
Und anschließend findet unsere interne Fastnachtsfeier im Feuerwehrhaus statt !!!

06.03.2011 14:00 Dahlheim - Helau!

Sonntags ist dieser Umzug fest in unserem Kalender gebucht.
Und danach fallen wir im Schiefen Turmbei Walter und Marlene ein

06.03.2011 11:00 Umzug mit Feldlager Prinzengarde Blau-Weiss Lahnstein

Nach dem Umzug gibt es hier wieder die prima Gulaschsuppe

05.03.2011 14:00 Kinder- und Jugendumzug, CCO Lahnstein

Helau! Es geht wieder los.

28.01.2011 18:00 Ständchen zur Goldenen Hochzeit

Heute spielen wir um 18:00 Uhr in der Lahnstraße ein Ständchen zur goldenen Hochzeit.

14.01.2011 18:30 Geburtstagsfeier, Ev. Gemeindehaus Dausenau

Der Auftakt in diesem Jahr ist die Geburtstagsfeier von Gabi, Kostümierung erwünscht !